Praxis-Leitbild

 

In unserer Praxis wird die Beziehung zu unseren Patienten sowie die Beziehung aller Teammitglieder untereinander von Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit und Ehrfurcht bestimmt.

Für uns sind alle Menschen gleich, egal ob arm oder reich, körperlich oder geistig anders. Die Herkunft spielt keine Rolle. Jeder wird qualitativ hochwertig mit der gebotenen Zuwendung, Aufmerksamkeit und mit Respekt behandelt.

Vor diesem Hintergrund fühlen wir uns zum Erhalt unserer Praxis, der Arbeitsplätze und höchster Qualität in der Patientenversorgung zu wirtschaftlichem Handeln verpflichtet.

 

Wir sind für die Patienten da!

 

Um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden:

 

  • sind immer die Überweiseraufträge für uns die Grundlage der Therapie
  • bilden wir uns regelmäßig intern und extern fort
  • betrachten wir unsere Patienten als Ganzes
  • erklären wir immer unseren Patienten die Therapie und mögliche Alternativen
  • stellen wir höchste Ansprüche an die Praxishygiene
  • stehen wir in engstem Kontakt mit unseren Überweisern und weiter behandelnden Einrichtungen
  • pflegen wir familiären Kontakt innerhalb des Teams.

 

Dieses Leitbild ist Grundlage unseres Qualitätsmanagements!

 

Alle Teammitglieder tragen es mit und setzen es um!

 

Nur dadurch wird es mit Leben erfüllt zu Gunsten unserer Patienten und der Praxis!